Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Marketing Automation sorgt für ein effizientes Lead Nurturing

verfasst von : Martin Philipp

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kaum ein Unternehmen kann heute auf die aktive Neukundengewinnung verzichten. Strategisches Lead Nurturing im Rahmen eines ganzheitlichen Lead Management bietet einen höchst effektiven und effizienten Ansatz, um potenzielle Kunden anzulocken und Schritt für Schritt zur Vertriebs- bzw. Kaufreife zu entwickeln. Die SC-Networks GmbH setzt ihre E-Mail-Marketing-Automationslösung Evalanche natürlich auch für das eigene Lead Management ein. Mit einer fünfstufigen Lead-Nurturing-Kampagne konnte das Unternehmen in nur zwölf Monaten aus 2800 Leads rund neunzig neue Kunden gewinnen. Die Maxime dabei war: Done is better than perfect.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marketing Automation sorgt für ein effizientes Lead Nurturing
verfasst von
Martin Philipp
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_17