Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Module eines Business-/Geschäftsplans

verfasst von : Anna Nagl

Erschienen in: Der Businessplan

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Aufbau und Inhalt der einzelnen Module erläutert. Eine Checkliste am Ende des jeweiligen Abschnittes gibt einen kurzen Überblick über wichtige Fragestellungen eines Business-/Geschäftsplans und zeigt mögliche Fehlerquellen auf.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bruhn M (2016) Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 13. Aufl. Springer, Wiesbaden Bruhn M (2016) Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 13. Aufl. Springer, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Härtl J (2012) Grundwissen: Formelsammlung Wirtschaft, 2. Aufl. Cornelsen, Berlin Härtl J (2012) Grundwissen: Formelsammlung Wirtschaft, 2. Aufl. Cornelsen, Berlin
Zurück zum Zitat Kaplan RS, Norton DP (1992) In search of excellence – der Maßstab muß neu definiert werden. Harv Manag 14(4):37–46 Kaplan RS, Norton DP (1992) In search of excellence – der Maßstab muß neu definiert werden. Harv Manag 14(4):37–46
Zurück zum Zitat Küpper HU, Friedl G, Hofmann C, Hofmann Y, Pedell B (2013) Controlling: Konzeption, Aufgaben, Instrumente, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Küpper HU, Friedl G, Hofmann C, Hofmann Y, Pedell B (2013) Controlling: Konzeption, Aufgaben, Instrumente, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
Zurück zum Zitat Nagl A (2016) Der Marketingplan: Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings, 2. Aufl. C.H. Beck, München Nagl A (2016) Der Marketingplan: Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings, 2. Aufl. C.H. Beck, München
Zurück zum Zitat Nagl A, Bozem K (2018) Geschäftsmodelle 4.0: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen. Springer, Wiesbaden Nagl A, Bozem K (2018) Geschäftsmodelle 4.0: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen. Springer, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Perridon L, Steiner M, Rathgeber AW (2014) Finanzwirtschaft der Unternehmung, 17. Aufl. Vahlen, München Perridon L, Steiner M, Rathgeber AW (2014) Finanzwirtschaft der Unternehmung, 17. Aufl. Vahlen, München
Zurück zum Zitat Porter ME (2013) Wettbewerbsstrategie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Aufl. Campus, Frankfurt Porter ME (2013) Wettbewerbsstrategie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Aufl. Campus, Frankfurt
Zurück zum Zitat Vahs D, Schäfer-Kunz J (2012) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Vahs D, Schäfer-Kunz J (2012) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
Metadaten
Titel
Module eines Business-/Geschäftsplans
verfasst von
Anna Nagl
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30924-4_1

Premium Partner