Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltige Kundenbindung und Vertriebserfolg durch ganzheitliche Finanzplanung

verfasst von : Rolf Tilmes, Ralph Jakob

Erschienen in: Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Beratungsleistung von Kreditinstituten wird insbesondere in Krisenzeiten kritisch hinterfragt. Werden Kundenbedürfnisse nicht erkannt oder fühlt sich der Kunde unverstanden, entstehen erhebliche Friktionen zwischen dem Beratungsprozess der Anbieter und dem Nachfrageverhalten der Kunden. Professor Dr. Rolf Tilmes und Dr. Ralph Jakob von der European Business School (EBS) erläutern, wie sich diese Friktionen mit der ganzheitlichen Beratungsdienstleistung der Finanzplanung (Financial Planning) vermeiden lassen, welcher Methodik ein solcher Beratungsansatz folgt und welche Auswirkungen eine erfolgreiche Finanzplanungsstrategie hat.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Nachhaltige Kundenbindung und Vertriebserfolg durch ganzheitliche Finanzplanung
verfasst von
Rolf Tilmes
Ralph Jakob
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6410-6_4