2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Realfahrtstudie zum Einfluss von Displaypositionen
verfasst von : Johanna Sandbrink
Erschienen in: Gestaltungspotenziale für Infotainment-Darstellungen im Fahrzeug
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem in der vorhergehenden Studie die von den Nutzern gewünschten Funktionen und Informationen festgestellt wurden, stellt sich nun die Frage, wo diese am geeignetsten im Fahrzeug angezeigt werden können. Ziel dieser Studie ist es daher, verschiedene Displaypositionen in Bezug auf ihre Auswirkungen auf den Fahrer und die Fahrleistung bei der Ausübung von visuellen Nebenaufgaben miteinander zu vergleichen. Die Bewertung der Positionen soll dabei auf einer möglichst ganzheitlichen Analyse der beeinflussten Faktoren während der Fahrt basieren.