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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 1/2014

01.02.2014 | Schwerpunkt

Retourenvermeidung im E-Commerce — Kann Big Data helfen?

verfasst von: Gianfranco Walsh, Michael Möhring

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 1/2014

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Auszug

Verbraucherretouren belasten das Geschäft vieler Online-Händler. Der vorliegende Beitrag zeigt Möglichkeiten, wie Daten, die typischerweise als „Big Data“ vorliegen, mittels Text Mining für die Entwicklung von präventiven Strategien der Retourenvermeidung genutzt werden können. Diese Strategien sollen helfen, von Retouren verursachte Handling-Kosten zu senken, ohne die Kundenzufriedenheit negativ zu beeinflussen. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Retourenvermeidung im E-Commerce — Kann Big Data helfen?
verfasst von
Gianfranco Walsh
Michael Möhring
Publikationsdatum
01.02.2014
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 1/2014
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0322-6

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