Ausgabe 1/2018
Inhalt (7 Artikel)
Abhandlung
Kundenzufriedenheit als Steuerungsinstrument in einem Versicherungsunternehmen – nur Schall und Rauch oder ökonomisch sinnvoll?
Max-Josef Trautinger
Abhandlung
Aufdeckung von Versicherungsbetrug bei Kfz-Schäden mit Hilfe des Benford-Tests
Sandro Hartmann, Daniel Brinkert
Abhandlung
Robustifizierung des Chain-Ladder-Verfahrens über ein skalares Zustandsraummodell
Nataliya Chukhrova, Arne Johannssen
Abhandlung
Das Hamburger Beihilfemodell – Ein Vergleich der internen Renditen von GKV und PKV
Christian Bührer, Stefan Fetzer, Christian Hagist
Buchbesprechung
Karten, Walter; Nell, Martin; Richter, Andreas; Schiller, Jörg: Risiko und Versicherungstechnik: Eine ökonomische Einführung
Thomas Hartung
Schrifttum
Neuerscheinungen versicherungswissenschaftlicher Bücher – Ausführliche Hinweise
Andrea Uber, Inga Krebs