2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Stand der Forschung und Abgrenzung der vorliegenden Arbeit
verfasst von : Patrick Mark Bormann
Erschienen in: Affiliate-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem die Grundlagen zum Affiliate-Marketing erläutert wurden, ist eine abschließende Aufstellung der relevanten wissenschaftlichen Literatur zur Abgrenzung der eigenen Arbeit geboten. Die Aufstellung wird nach wissenschaftlichen Studien getrennt, die hauptsächlich den Kanal des Affiliate-Marketing untersuchen, sowie nach Studien, die das Affiliate-Marketing beiläufig im Rahmen einer Studie zur Mehrkanalforschung betrachten. Weiterhin werden nur wissenschaftliche Studien betrachtet, die eine empirische (auf Daten beruhende) Analyse zum Gegenstand haben, da auch in der vorliegenden Arbeit eine empirische Untersuchung vorgenommen wird.