2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Standortbestimmung aus praktischer Perspektive
verfasst von : Eva Balzer
Erschienen in: Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zum Einstieg in die Thematik liefert dieser Artikel eine Standortbestimmung der qualitativen Marktforschung als Branche. Diese Standortbestimmung benennt Potenziale und Defizite, die, obwohl sie eigentlich offensichtlich und leicht zu identifizieren sind, bislang kaum thematisiert wurden. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ziel, die
eigene
Branche zu erforschen, ist jedoch die Grundvoraussetzung für eine Weiterentwicklung—sowohlc für den individuellen qualitativen Marktforscher als auch für die Branche insgesamt.