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2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Standortbestimmung aus theoretischer Perspektive

verfasst von : Gabriele Naderer

Erschienen in: Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis

Verlag: Gabler

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Will sich die qualitative Marktforschung souverän und selbstbewusst als eigenständiger Forschungsansatz positionieren und profilieren, muss sie sich zunächst in einer Art Selbstreflexion ihrer eigenen theoretischen Wurzeln, Wertvorstellungen und Forschungspr ämissen bewusst werden. Gegenwärtig scheint sich die qualitative Marktforschung jedoch von ihren theoretischen Wurzeln geradezu entfremdet zu haben. Nur wenn es gelingt, diesen Mangel an theoretischer Fundierung wieder zu beheben, wird die qualitative Marktforschung auch die Würdigung erfahren, die ihr gebührt.

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Metadaten
Titel
Standortbestimmung aus theoretischer Perspektive
verfasst von
Gabriele Naderer
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9262-8_2