Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Steuerung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen

verfasst von : Professor Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Neben den im vorangegangenen Kapitel besprochenen Instrumenten der Qualitätsplanung, —lenkung, —prüfung und—managementdarlegung haben sich in den letzten Jahren Qualitätspreise, Zertifikate und Nationale Kundenbarometer als Ansätze zur Steuerung und Demonstration der Qualitätsfähigkeit von Dienstleistungsunternehmen etabliert. Ziel dieses Kapitels ist die Analyse dieser drei Ansätze sowie deren Bewertung und Nutzung zur Steuerung des Qualitätsmanagements.

Metadaten
Titel
Steuerung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen
verfasst von
Professor Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-12857-2_6

Premium Partner