Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategieerfolg durch Manager- und Marketingpioniere

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es wird immer wieder behauptet, daß sich — ausgehend von den USA — in vielen Industrienationen seit geraumer Zeit ein bemerkenswerter Wandel von der Manager-zur Unternehmergesellschaft vollzogen habe. Damit ist weniger das Erstarken des klassischen Eigentum-Unternehmers gemeint, wenngleich die Zahl der Neugründungen in den letzten Jahren in erfreulichem Maße gestiegen ist. Vielmehr sei der Wandel auf die Renaissance der Entrepreneure, des Innovations- und Unternehmergeistes im Sinne Schumpeters zurückzuführen. Vor allem in High-Tech-Märkten, aber auch in stagnierenden Branchen seien wieder mehr „Macher“ der Zukunft am Werke.

Metadaten
Titel
Strategieerfolg durch Manager- und Marketingpioniere
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_13

Premium Partner