Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische internationale Markterschließung als multidimensionales Entscheidungsproblem

verfasst von : Bernhard Herold

Erschienen in: Internationale Wachstumsstrategien

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Während in der Vergangenheit im Rahmen von Standortwahlentscheidungen ausschließlich die räumliche Dimension Berücksichtigung fand, sensibilisiert ein sich kontinuierlich verschärfender Wettbewerb — der unfundierte Entscheidungen immer weniger toleriert — die Unternehmen, verstärkt in Zusammenhängen zu denken; eine geistige Ausrichtung, die sich zu den elementaren Bestandteilen strategischer Unternehmensführung zählen läßt.

Metadaten
Titel
Strategische internationale Markterschließung als multidimensionales Entscheidungsproblem
verfasst von
Bernhard Herold
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85759-0_4

Premium Partner