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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Strategische Positionierung von Messengern

verfasst von : Matthias Mehner

Erschienen in: Messenger Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Messenger sind vielleicht die einzige Möglichkeit für Unternehmen, um ihre Zielgruppen in Zukunft noch zu erreichen. Gastautor Stephan Schreyer beschreibt das Phänomen des „Social Cocooning“ und appelliert, dass Unternehmen in Zukunft noch achtsamer, nachhaltiger und direkter mit ihren Kunden kommunizieren müssen. Messenger ist dann das strategische Asset, wenn die Kunden „schneller – einfacher – bequemer – individuell und mit Mehrwert“ mit Unternehmen kommunizieren können.

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Literatur
Metadaten
Titel
Strategische Positionierung von Messengern
verfasst von
Matthias Mehner
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26060-6_4