1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Strategisches Markt-Management: Ein Überblick
verfasst von : David A. Aaker
Erschienen in: Strategisches Markt-Management
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Strategisches Markt-Management ist ein System, das dem Management helfen soll, strategische Entscheidungen zu beschleunigen und zu treffen. Eine strategische Entscheidung umfaßt das Entwickeln, Ändern oder Beibehalten einer Strategie. Im Gegensatz zu einer taktischen Entscheidung ist eine strategische Entscheidung normalerweise aufwendig in bezug auf die erforderlichen Ressourcen und die Zeit, um sie zu ändern oder umzukehren. In manchen Fällen ist der Aufwand für eine Änderung so hoch, daß eine falsche Entscheidung die gesamte Existenz einer Organisation gefährden kann. Normalerweise hat eine strategische Entscheidung einen zeitlichen Rahmen von über einem Jahr, manchmal geht sie über Dekaden.