Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategisches Markt-Management: Ein Überblick

verfasst von : David A. Aaker

Erschienen in: Strategisches Markt-Management

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Strategisches Markt-Management ist ein System, das dem Management helfen soll, strategische Entscheidungen zu beschleunigen und zu treffen. Eine strategische Entscheidung umfaßt das Entwickeln, Ändern oder Beibehalten einer Strategie. Im Gegensatz zu einer taktischen Entscheidung ist eine strategische Entscheidung normalerweise aufwendig in bezug auf die erforderlichen Ressourcen und die Zeit, um sie zu ändern oder umzukehren. In manchen Fällen ist der Aufwand für eine Änderung so hoch, daß eine falsche Entscheidung die gesamte Existenz einer Organisation gefährden kann. Normalerweise hat eine strategische Entscheidung einen zeitlichen Rahmen von über einem Jahr, manchmal geht sie über Dekaden.

Metadaten
Titel
Strategisches Markt-Management: Ein Überblick
verfasst von
David A. Aaker
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84578-8_2

Premium Partner