Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Supply Chain Management — ab wann ist eine Ware eine Ware?

verfasst von : Thomas Anderer

Erschienen in: Das Phönix-Phänomen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die größte Entdeckung der jungen Wirtschaftswilden waren zweifelsohne die Freiräume in der Produktentwicklung. Denn die neuen Technologien, vor allem das Internet, eröffneten nicht nur andere Wege der Vermarktung, sondern sie ermöglichten auch völlig neue Produkte — so glaubte man zumindest. Eine völlig neue Erfahrung in der Wirtschaftswelt, denn plötzlich schien es möglich zu sein, bereits die Idee eines Produktes erfolgreich zu vermarkten. Eine verlockende Perspektive, viele Jungunternehmer sahen hier ihre einmalige Chance, schnell an das nötige Kleingeld zu kommen: Idee — Start-up — Venture Capital — Börse, so einfach werden heutzutage Millionen gemacht. Ein Gewinn versprechendes Produkt zu haben, das war — leider — erst mal Nebensache.

Metadaten
Titel
Supply Chain Management — ab wann ist eine Ware eine Ware?
verfasst von
Thomas Anderer
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82397-7_9

Premium Partner