2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Supply Chain Management — ab wann ist eine Ware eine Ware?
verfasst von : Thomas Anderer
Erschienen in: Das Phönix-Phänomen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die größte Entdeckung der jungen Wirtschaftswilden waren zweifelsohne die Freiräume in der Produktentwicklung. Denn die neuen Technologien, vor allem das Internet, eröffneten nicht nur andere Wege der Vermarktung, sondern sie ermöglichten auch völlig neue Produkte — so glaubte man zumindest. Eine völlig neue Erfahrung in der Wirtschaftswelt, denn plötzlich schien es möglich zu sein, bereits die Idee eines Produktes erfolgreich zu vermarkten. Eine verlockende Perspektive, viele Jungunternehmer sahen hier ihre einmalige Chance, schnell an das nötige Kleingeld zu kommen: Idee — Start-up — Venture Capital — Börse, so einfach werden heutzutage Millionen gemacht. Ein Gewinn versprechendes Produkt zu haben, das war — leider — erst mal Nebensache.