Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Supply Chain Management

verfasst von : Edward Russell-Walling

Erschienen in: 50 Schlüsselideen Management

Verlag: Spektrum Akademischer Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wenn Supply Chain Manager ihre Erfahrungen austauschen, kommen sie oft auf den „perfekten Auftrag“ zu sprechen. Damit meinen sie eine Bestellung, die dem Kunden vollständig, fehlerfrei, pünktlich und an den richtigen Ort geliefert wurde. Leider geschieht die perfekte Auftragserfüllung nicht so häufig wie gewünscht. Eine niedrige Quote perfekt ausgeführter Aufträge sorgt nicht nur für Unzufriedenheit beim Kunden, sondern deutet auch auf kostenintensive Schwachstellen in der Lieferkette hin. Nicht zuletzt deshalb wurde das Supply Chain Management in zahlreichen Unternehmen bereits zur Chefsache erklärt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Supply Chain Management
verfasst von
Edward Russell-Walling
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Spektrum Akademischer Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2637-6_43

Premium Partner