1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Synergiemanagement
verfasst von : Jörg Schneider
Erschienen in: Management heute
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Erschließung von Synergien zwischen wirtschaftlichen Einheiten oder innerhalb größerer Organisationen ist in den letzten Jahren zu einem hochaktuellen Thema geworden. Dies hängt zweifellos mit der weltweiten Welle von Übernahmen und Fusionen zusammen. Wo aber das Schlagwort „Synergieeffekt“ zum Alibi für nicht ausreichend durchdachte Projekte wird, ist Vorsicht geboten. Wie man teure Flops vermeiden kann, erläutert Dr. Jörg Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung der Roland Berger & Partner GmbH und Fachmann für Strategiethemen (aus Gablers Magazin 3/90).