2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Systemtechnische Umsetzung
Erschienen in: Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das folgende Kapitel diskutiert Systemkomponenten, die zur Umsetzung der identifizierten strategischen Gestaltungselemente sowie Prozessabläufe benötigt werden. Hierfür werden zunächst Anforderungen sowie Besonderheiten, die sich beim Einsatz von Self-Service Technologien ergeben, zusammengefasst (s. Abschnitt 6.1). Darauf aufbauend werden in Abschnitt 6.2 die Systemkomponenten von State-of-the-Art Portallösungen auf den Ebenen Visualisierung, Darstellung, Geschäftslogik und Datenhaltung erläutert. In Abschnitt 6.3 werden zukünftige technologische Entwicklungen im Bereich Internet Self-Service vorgestellt. Die Erkenntnisse dieses Kapitels werden in Abschnitt 6.4 zusammengefasst.