Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Teaching Unseen Students: The Online Challenges for an American Holocaust Course

verfasst von : Jeffrey Kleiman

Erschienen in: Holocaust Education Revisited

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die starke Zunahme von Online-Kursen in den USA zwingt praktisch jede Disziplin dazu entsprechende Angebote zu machen. Mehr als fünf Millionen Schülerinnen und Schüler, etwa 28 % aller Schülerinnen und Schüler, die ein amerikanisches College oder eine amerikanische Universität besuchen, nehmen an Online-Kursen teil. Für diejenigen, die mit Online-Kursen nicht zu Recht kommen, werden anrechnungsfähige Kurse von akkreditierten Institutionen angeboten. Die Schülerinnen und Schüler nehmen in der Regel von zu Hause aus über einen PC teil. Selten finden „Echtzeit“-Gespräche statt, stattdessen ist die Arbeit weitgehend „asynchron“, das bedeutet, dass es eine gemeinsame Abgabefrist für Aufgaben gibt, aber keine regelmäßigen Besprechungszeiten.
Online-Bildung ermöglicht es Schulen, eine große Angebotsvielfalt für die diversesten Zielgruppen zu schaffen. Inhalt und pädagogische Modi müssen sich an diese neue Umgebung anpassen, um diesen diversen Zielgruppen einen guten Service zu bieten. Die Erstellung eines Kurses über den Holocaust kann dabei eine besondere Herausforderung darstellen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Abrami, Philip C., Robert M. Bernard, Eva M. Bures, E. Borkhovski and Rana M. Tamim. 2011. Interaction in distrance education and online learning: Using Evidence and theory to improve practice. Journal of Computing and Higher Education 23 (82): 82–103 http://doi.org/10.1007/s12528-011-9043x. Accessed 23 June 2018. Abrami, Philip C., Robert M. Bernard, Eva M. Bures, E. Borkhovski and Rana M. Tamim. 2011. Interaction in distrance education and online learning: Using Evidence and theory to improve practice. Journal of Computing and Higher Education 23 (82): 82–103 http://​doi.​org/​10.​1007/​s12528-011-9043x. Accessed 23 June 2018.
Zurück zum Zitat Ackerman, Rakefet, and Morris Goldsmith. 2011. Metacognitive regulation of text learning: On screen versus on paper. Journal of Experimental Psychology Applied 17 (1): 18–32.CrossRef Ackerman, Rakefet, and Morris Goldsmith. 2011. Metacognitive regulation of text learning: On screen versus on paper. Journal of Experimental Psychology Applied 17 (1): 18–32.CrossRef
Zurück zum Zitat Ben-Peretz, Miriam. 2003. Identifying with horror: A response to Simone Schweber’s “Simulating Survival”. Curriculum Inquiry 33 (2): 189–198.CrossRef Ben-Peretz, Miriam. 2003. Identifying with horror: A response to Simone Schweber’s “Simulating Survival”. Curriculum Inquiry 33 (2): 189–198.CrossRef
Zurück zum Zitat Dillon, Andrew. 1992. Reading from paper versus screen: A critical review of the empirical literature. Ergonomics 35 (10): 1297–1326.CrossRef Dillon, Andrew. 1992. Reading from paper versus screen: A critical review of the empirical literature. Ergonomics 35 (10): 1297–1326.CrossRef
Zurück zum Zitat Jacoby, Oren, dir. 2007. Constantine’s Sword. Storeyvillefilms. Jacoby, Oren, dir. 2007. Constantine’s Sword. Storeyvillefilms.
Zurück zum Zitat Malaga, Ross A. 2017. A comparison of video formats for online teaching. Contemporary Issues in Education Research 10 (1): 7–12.CrossRef Malaga, Ross A. 2017. A comparison of video formats for online teaching. Contemporary Issues in Education Research 10 (1): 7–12.CrossRef
Zurück zum Zitat Myberg, Caroline, and Ninna Wiberg. 2015. Screen versus paper: What is the difference for reading and learning. Insights 28 (2): 49–54.CrossRef Myberg, Caroline, and Ninna Wiberg. 2015. Screen versus paper: What is the difference for reading and learning. Insights 28 (2): 49–54.CrossRef
Zurück zum Zitat Noyes, Jan M. and Kate J. Garland. 2008. Computer- versus paper-based tasks: Are they equivalent. Ergonomics 51 (9): 1325–1375. Noyes, Jan M. and Kate J. Garland. 2008. Computer- versus paper-based tasks: Are they equivalent. Ergonomics 51 (9): 1325–1375.
Zurück zum Zitat Noyes, Jan M., and Kate J. Garland. 2003. VDT versus paper-based text: Reply to Mayes, Sims, and Koonce. International Journal of Industrial Ergonomics 31 (6): 411–423.CrossRef Noyes, Jan M., and Kate J. Garland. 2003. VDT versus paper-based text: Reply to Mayes, Sims, and Koonce. International Journal of Industrial Ergonomics 31 (6): 411–423.CrossRef
Zurück zum Zitat Rosen, Christine. 2008. People of the screen in the new Atlantis. A Journal of Technology and Society (Fall issue):20–32. Rosen, Christine. 2008. People of the screen in the new Atlantis. A Journal of Technology and Society (Fall issue):20–32.
Zurück zum Zitat Schweber, Simone. 2006. “Holocaust Fatigue” in teaching today. Social Education 70 (1): 44–49. Schweber, Simone. 2006. “Holocaust Fatigue” in teaching today. Social Education 70 (1): 44–49.
Zurück zum Zitat Schweber, Simone. 2003a. Simulating survival. Curriculum Inquiry 33 (2): 139–188.CrossRef Schweber, Simone. 2003a. Simulating survival. Curriculum Inquiry 33 (2): 139–188.CrossRef
Zurück zum Zitat Sereny, Gitta. 1974. Into that darkness: An examination of conscience. New York: Vintage Books. Sereny, Gitta. 1974. Into that darkness: An examination of conscience. New York: Vintage Books.
Zurück zum Zitat Waestlund, Erik. 2007. Experimental studies of human-computer interaction: Working memory and mental workload in complex cognition, Ph.D. dissertation, Goeteborg University. http://hdl.handle.net/2077/4693. Accessed 25 June 2018. Waestlund, Erik. 2007. Experimental studies of human-computer interaction: Working memory and mental workload in complex cognition, Ph.D. dissertation, Goeteborg University. http://​hdl.​handle.​net/​2077/​4693. Accessed 25 June 2018.
Zurück zum Zitat Wayne, Teddy. 2016. The Trauma of violent news on the internet. New York Times, 11 September 2016, ST2. Wayne, Teddy. 2016. The Trauma of violent news on the internet. New York Times, 11 September 2016, ST2.
Metadaten
Titel
Teaching Unseen Students: The Online Challenges for an American Holocaust Course
verfasst von
Jeffrey Kleiman
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24205-3_19