1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Technologiestrategien im Rahmen einer strategischen Unternehmensführung
verfasst von : Bernd Wolfrum
Erschienen in: Strategisches Technologiemanagement
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Abgesehen von vereinzelten Ansätzen einiger weniger Autoren2 während der von einseitigem Marketingdenken geprägten sechziger und siebziger Jahre, lenkte die wirtschaftswissenschaftliche Forschung erst Anfang der achtziger Jahre ihr Augenmerk auf die Bedeutung des Faktors Technologie im Wettbewerbsgeschehen. Die Flut an Veröffentlichungen zu dieser Thematik ist kaum mehr zu überblicken. 3