Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Telekooperation im Marketing

verfasst von : Prof. Dr. h. c. Ralf Reichwald, Rudolf A. Bauer, Kathrin Möslein

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Infrastrukturen der Information und Kommunikation revolutionieren heute Märkte und Unternehmen durch die schrittweise Auflösung räumlicher und zeitlicher Gebundenheit. Sie stellen althergebrachte unternehmerische Strukturen in Frage und eröffnen Wege zu neuen Formen vernetzter Zusammenarbeit über traditionelle Grenzen von Raum und Zeit hinweg. Der Beitrag befaßt sich mit diesen neuen Möglichkeiten der mediengestützten arbeitsteiligen Leistungserstellung — der Telekooperation. Er zeigt Potentiale, aber auch Grenzen der Telearbeit und Telekooperation für neue Formen vernetzter Arbeit vor allem unter dem Aspekt der Kundenbeziehung.

Metadaten
Titel
Telekooperation im Marketing
verfasst von
Prof. Dr. h. c. Ralf Reichwald
Rudolf A. Bauer
Kathrin Möslein
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_8

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.