Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Effects of Different Ad Appeals in Non-Prescription Drug Advertising: A Cross-Cultural Investigation

verfasst von : Isabell Koinig, Sandra Diehl, Barbara Mueller

Erschienen in: Advances in Advertising Research (Vol. VII)

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Concerns regarding health dominate the 21st century (Krisberg, 2004). Recent years have been characterized by a “health communication renaissance” (Bernhardt, 2004: 2051). Health communication refers to “any type of communication whose content is concerned with health” (Rogers, 1996: 15), addressing individuals and organizations with the goal of preventing illness and fostering health (Thompson et al., 2011).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
The Effects of Different Ad Appeals in Non-Prescription Drug Advertising: A Cross-Cultural Investigation
verfasst von
Isabell Koinig
Sandra Diehl
Barbara Mueller
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15220-8_19