Skip to main content
Erschienen in: Journal of the Academy of Marketing Science 2/2018

23.09.2017 | Editorial

The future of the marketing department at business schools

verfasst von: Jan-Benedict E. M. Steenkamp

Erschienen in: Journal of the Academy of Marketing Science | Ausgabe 2/2018

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Excerpt

By almost any measure, marketing academia is in a better shape than it has ever been. Job prospects for PhD students have improved substantially in recent years. According to the 2017 Marketing Academia Labor Report, there were 1.83 candidates per new assistant professor (“rookie”) position compared to 2.85 to 1 in 2010. Moreover, there are 37 open positions for advanced assistant professors with only 14 people looking for such positions. The median 12-month salary for entry-level positions is $190,000, up from $162,260 in 2010. Colleagues in the School of Arts & Sciences, as well as most people in the government or private sector, would gladly enjoy such opportunities. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
I acknowledge Mark Houston, who suggested this example.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Coase, R. H. (1937). The Nature of the Firm. Economica, 4, 386–405.CrossRef Coase, R. H. (1937). The Nature of the Firm. Economica, 4, 386–405.CrossRef
Zurück zum Zitat Disraeli, B. (1845/1980), Sybil, Or the Two Nations, London: Penguin. Disraeli, B. (1845/1980), Sybil, Or the Two Nations, London: Penguin.
Zurück zum Zitat Hoyer, W. D., MacInnis, D. J., & Pieters, R. (2017). Consumer Behavior (7th ed.). Boston: Cengage Learning. Hoyer, W. D., MacInnis, D. J., & Pieters, R. (2017). Consumer Behavior (7th ed.). Boston: Cengage Learning.
Zurück zum Zitat Kapferer, J.-N. (2012). The New Strategic Brand Management (5th ed.). London: Kogan Page. Kapferer, J.-N. (2012). The New Strategic Brand Management (5th ed.). London: Kogan Page.
Zurück zum Zitat Kotler, P., & Keller, K. L. (2015). Marketing Management (15th ed.). New York: Pearson. Kotler, P., & Keller, K. L. (2015). Marketing Management (15th ed.). New York: Pearson.
Zurück zum Zitat Pieters, R., & Baumgartner, H. (2002). Who Talks to Whom? Intra- and Interdisciplinary Communication of Economics Journals. Journal of Economic Literature, 40, 483–509.CrossRef Pieters, R., & Baumgartner, H. (2002). Who Talks to Whom? Intra- and Interdisciplinary Communication of Economics Journals. Journal of Economic Literature, 40, 483–509.CrossRef
Zurück zum Zitat Reibstein, D. J., Day, G., & Wind, J. (2009). Is Marketing Academia Losing Its Way. Journal of Marketing, 73, 1–3.CrossRef Reibstein, D. J., Day, G., & Wind, J. (2009). Is Marketing Academia Losing Its Way. Journal of Marketing, 73, 1–3.CrossRef
Zurück zum Zitat Romer, Paul (2017). The Trouble with Macroeconomics. The American Economist, forthcoming. Romer, Paul (2017). The Trouble with Macroeconomics. The American Economist, forthcoming.
Zurück zum Zitat Tirole, J. (1988). The Theory of Industrial Organization. Cambridge: MIT Press. Tirole, J. (1988). The Theory of Industrial Organization. Cambridge: MIT Press.
Metadaten
Titel
The future of the marketing department at business schools
verfasst von
Jan-Benedict E. M. Steenkamp
Publikationsdatum
23.09.2017
Verlag
Springer US
Erschienen in
Journal of the Academy of Marketing Science / Ausgabe 2/2018
Print ISSN: 0092-0703
Elektronische ISSN: 1552-7824
DOI
https://doi.org/10.1007/s11747-017-0562-5

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2018

Journal of the Academy of Marketing Science 2/2018 Zur Ausgabe

Conceptual/Theoretical Paper

Pre-release consumer buzz