2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
»The Winner Takes It All« – Vom Eurovision Song Contest zu The Voice of Germany
verfasst von : Holger Schramm, Benedikt Spangardt, Nicolas Ruth
Erschienen in: Medien und Musik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Für die Musikindustrie sind Fernsehsendungen, in denen Musik vorgestellt und somit beworben werden kann, sehr wichtig. Shows wie »Die Harald Schmidt Show«, »TV Total« oder »Wetten, dass..?« waren und Shows wie »Circus Halligalli« und »Neo Magazin Royale« sind in Deutschland wichtige Plattformen, um Musik zu präsentieren. Dagegen werden Sendungen wie »Die ultimative Chartshow« oder »Top of the Pops«, die sich zwar ausschließlich mit Musik beschäftigen, aber unbeständige Einschaltquoten erzielen, nicht als die besten Möglichkeiten betrachtet, um Musikprodukte zu bewerben.