Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

»The Winner Takes It All« – Vom Eurovision Song Contest zu The Voice of Germany

verfasst von : Holger Schramm, Benedikt Spangardt, Nicolas Ruth

Erschienen in: Medien und Musik

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Für die Musikindustrie sind Fernsehsendungen, in denen Musik vorgestellt und somit beworben werden kann, sehr wichtig. Shows wie »Die Harald Schmidt Show«, »TV Total« oder »Wetten, dass..?« waren und Shows wie »Circus Halligalli« und »Neo Magazin Royale« sind in Deutschland wichtige Plattformen, um Musik zu präsentieren. Dagegen werden Sendungen wie »Die ultimative Chartshow« oder »Top of the Pops«, die sich zwar ausschließlich mit Musik beschäftigen, aber unbeständige Einschaltquoten erzielen, nicht als die besten Möglichkeiten betrachtet, um Musikprodukte zu bewerben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
»The Winner Takes It All« – Vom Eurovision Song Contest zu The Voice of Germany
verfasst von
Holger Schramm
Benedikt Spangardt
Nicolas Ruth
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01324-0_6