Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 6/2013

01.12.2013 | Service

Thema der nächsten Ausgabe: Big Data - Chancen und Gefahren

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 6/2013

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Egal, ob durch Online-Shopping, die Nutzung von Kundenkarten, Social Media oder Abonnements von Newslettern: Einkäufer hinterlassen immer mehr Spuren. Dank technologischer Errungenschaften sind Unternehmen in der Lage, diese Informationen zu verfolgen, zu speichern und zu verarbeiten. Damit aus den gesammelten Daten kein unüberschaubarer Datenberg entsteht, bedarf es einer klaren Fokussierung darauf, welche Daten gesammelt, wie diese ausgewertet und wie sie sowohl hinsichtlich der strategischen Ausrichtung als auch den operativen Entscheidungen integriert werden. Die folgende Ausgabe widmet sich genau diesen Themen - den Chancen und Gefahren im Umgang des Marketing mit Big Data.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Thema der nächsten Ausgabe: Big Data - Chancen und Gefahren
Publikationsdatum
01.12.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 6/2013
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-013-0312-0

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2013

Marketing Review St. Gallen 6/2013 Zur Ausgabe