Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Freude am Unternehmertum

verfasst von : Christina Stadler

Erschienen in: Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das folgende Kapitel dient dazu, ein theoriebasiertes und einer empirischen Überprüfung zugängliches Modell zur Relevanz der Freude am Unternehmertum in mittelständischen Unternehmen zu generieren. Gemäß den gesetzten drei Forschungszielen werden in den nächsten Abschnitten drei Modelle theoriegetrieben entwickelt und dessen Argumentationsaufbau mit empirischen Untersuchungen unterlegt. Zu allererst gilt es, in Abschnitt C.2. das Zielkonstrukt dieser Arbeit die „Freude am Unternehmertum“ zu spezifizieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Freude am Unternehmertum
verfasst von
Christina Stadler
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8462-3_3

Premium Partner