Skip to main content
26090 Suchergebnisse für:

E-Mail-Recht 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Rechtskonforme E-Mail-Marketing-Automation

    Direkte Kundenansprache wird für Unternehmen immer relevanter. Dabei ist es wichtig, ständig neue Interessenten zu generieren und diese möglichst zu Kunden heranreifen zu lassen. Gerade E-Mail-Kampagnen sind im Online-Bereich ein effizientes …

    verfasst von:
    Sabine Heukrodt-Bauer
    Erschienen in:
    Marketing und Sales Automation (2021)
  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Recht der Werbung

    Die Auseinandersetzung mit dem Recht, seinen Erscheinungsformen und seiner praktischen Anwendung im Zusammenhang mit Werbekommunikation findet innerhalb der Rechtswissenschaft in verschiedenen Gebieten statt, da „Werberecht“ rechtswissenschaftlich …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Stakeholder, Dienste und Auszeichnungen

    Mehr als 40 Branchen- und Berufsverbände, -vereine und -vereinigungen der Werbungtreibenden, Werbemedien, -träger und -mittelhersteller sowie Werbeagenturen und Werbewissenschaft in Deutschland und in Europa repräsentieren die Anliegen der …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  4. Open Access 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Studie zum Nutzen persönlicher E-Mails in der Online- und Präsenzlehre

    In großen Onlinevorlesungen fehlt Studierenden manchmal die Motivation, sich mit den Kursinhalten auseinanderzusetzen. Die in diesem Beitrag vorgestellte Studie zeigt: regelmäßige persönliche E-Mails können die Lehr- und Lernkultur verbessern. In …

    verfasst von:
    Michael Mühlhauser, Dominik Herrmann
    Erschienen in:
    Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2023)
  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wissenschaftstheoretische Einordnung der Werbung

    Aufgrund der Komplexität und Ubiquität von Werbekommunikation, der großen Anzahl von Beteiligten und des prozessualen und interagierenden Charakters ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Werbung grundsätzlich von Interdisziplinarität …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  6. Open Access 13.05.2024 | Online First

    Empirische Untersuchung der Nutzerakzeptanz einer Demand-Side-Plattform für Programmatisches Marketing

    Unternehmen setzen zunehmend auf programmatische Softwareplattformen, um die Performance ihrer Werbekampagnen zu optimieren. Demand-Side-Plattformen (DSPs) helfen Werbetreibenden dabei, passende Werbeplätze auf Basis der individuellen Ziele, des …

  7. 01.05.2024 | OriginalPaper

    Web Scraping im B2B-Verkauf

    Web Scraping, das automatisierte Sammeln der Unternehmensdaten von Webseiten, Preisinformationen aus Onlineshops oder von Kundendaten aus Social-Media-Plattformen, spielt auch im Sales eine immer größere Rolle für die Entscheidungsfindung.

  8. 06.05.2024 | Online First

    Vom ÖPNV-Anbieter zum Mobilitäts-Dienstleister und -Koordinator: Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb am Beispiel der Ruhrbahn GmbH

    Unternehmen unterschiedlicher Branchen stehen vor der Herausforderung, digitale (Verkaufs‑)Kanäle und soziale Medien in ihre Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden zu integrieren, um so schneller, flexibler und kundenorientierter zu …

  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Gesellschaftspolitische Entwicklungen

    Nachdem verschiedene wichtige Fundamente im Themenfeld des Klimawandels und seiner gesellschaftlichen Bewusstwerdung betrachtet wurden, wende ich meinen Blick in diesem Kapitel auf das hochkomplexe gesellschaftliche Phänomen Klimawandel. Dabei …

    verfasst von:
    Kay Golze
    Erschienen in:
    Deutschland und der Treibhauseffekt (2024)
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Cyber Crisis Response

    Ziel und Zweck der unmittelbaren Reaktion auf Cyber-Krisen ist, die (negativen) Auswirkungen eines adversen Ereignisses schnell und effizient einzudämmen sowie im Idealfall als Chance für (positive) Veränderungen zu nutzen. Dazu müssen wir …

    verfasst von:
    Holger Kaschner
    Erschienen in:
    Cyber Crisis Management (2024)
  11. Open Access 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Lehre qualitativer Forschungsmethoden im digitalen Raum und ihre didaktische Ausgestaltung

    Zum Umgang Studierender mit Elementen des Digitalen

    In dem Beitrag werden zum einen Einblicke in eine mit dem didaktischen Konzept des flipped classrooms im digitalen Raum ausgebrachten Vorlesung zu qualitativen Forschungsmethoden gegeben. Es wird veranschaulicht, wie asynchrone und synchrone …

    verfasst von:
    André Epp
    Erschienen in:
    Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2023)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Cyber Crisis Preparation

    Ziel und Zweck vorbereitender Maßnahmen ist, die Effizienz der Krisenbewältigung zu steigern. Sämtliche Lösungen erst unter dem unmittelbaren Druck einer Krise entwickeln zu müssen, ist im besten Fall unnötig kompliziert, im schlechtesten sogar …

    verfasst von:
    Holger Kaschner
    Erschienen in:
    Cyber Crisis Management (2024)
  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Präsident: Möglichkeiten und Grenzen präsidentieller Führung

    Dieser Beitrag zeigt auf, unter welchen Bedingungen und mit welchen Strategien und Instrumenten der US-Präsident eine Führungsposition im politischen Prozess einzunehmen vermag. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen präsidentieller Führung …

    verfasst von:
    Markus B. Siewert
    Erschienen in:
    Handbuch Politik USA (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Logistik-, Operations und Supply Chain Management

    Logistik-, Operations und Supply Chain Management beschäftigen sich mit der Führung der Systeme, welche die unternehmensinterne oder -übergreifende Leistung bestimmen, sowie der Planung & Steuerung der täglichen Abläufe dazu. Diese Aufgaben werden …

    verfasst von:
    Paul Schönsleben
    Erschienen in:
    Handbuch Integrales Logistikmanagement (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ergebnisse der Untersuchung

    Im sechsten Kapitel wird näher auf die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung (Abschnitt 6.1) und quantitativen Untersuchung (Abschnitt 6.2) eingegangen. Hierbei wird zunächst die Stichprobe der qualitativen Erhebung dargestellt. Danach folgt …

    verfasst von:
    Jasmin Michl
    Erschienen in:
    Personalinformationssysteme in der Personalentwicklung und im Talent-Management (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    ERP- und SCM-Software

    Der Gegenstand dieses Kapitels ist die spezielle IT-Unterstützung der Informationslogistik in betrieblichen Systemen zur Planung & Steuerung. PPS-Software bzw. APS-Software sind häufig gebrauchte Begriffe für Software zur IT-Unterstützung der …

    verfasst von:
    Paul Schönsleben
    Erschienen in:
    Handbuch Integrales Logistikmanagement (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Prüfungswissen Wirtschaftslehre

    ■ …

    verfasst von:
    Wolfgang Grundmann, Rudolf Rathner
    Erschienen in:
    Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung, Wirtschafts- und Sozialkunde (2024)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Entwicklungslinien der globalisierungskritischen Bewegung in Deutschland

    Schon im Zuge des aufkommenden modernen Industriekapitalismus, der, wie in Abschnitt 2.1.2 bereits dargelegt, von vielen Autor*innen auch als Motor der ersten Globalisierungsphase betrachtet wird, waren die Schattenseiten dieses sozialen und …

    verfasst von:
    Björn Allmendinger
    Erschienen in:
    Demokratie von unten? (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Lobbyismus und Wahlkampffinanzierung – „It’s all about the Money“

    Die USA gelten nicht nur als Mutterland des Lobbyismus, sondern auch als Land, das über eines der am weitesten deregulierten Wahlkampffinanzierungssysteme verfügt. Wenig verwunderlich ist die daraus resultierende Verflechtung von Geld und Politik …

    verfasst von:
    Jörg Hebenstreit
    Erschienen in:
    Handbuch Politik USA (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Positive Psychologie und Gesundheit

    Kapitel 6 beleuchtet die essenzielle Rolle sozialer Bindungen und Beziehungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Erfahren Sie, wie Sie Sorge, Perfektionismus oder fehlende Grenzen krank machen, was uns meist im Leben fehlt und bekommen Sie konkrete …

    verfasst von:
    Michael Tomoff
    Erschienen in:
    Positive Psychologie - Erfolgsgarant oder Schönmalerei? (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.