Skip to main content
15443 Suchergebnisse für:

Mobiles Internet 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Mobiles Internet und Mobile-Marketing

    Einordnung, Entwicklung, Trends

    Um es gleich klar zu sagen: Dieses Kapitel soll keine Konkurrenz für die in jüngerer Zeit erschienene Literatur zum Thema „Mobile-Marketing“ oder „Mobile-Commerce“ sein. Mir geht es zunächst nur um eine Einordnung in den Gesamtkontext des …

    verfasst von:
    Dr. Erwin Lammenett, Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2021)
  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    New Work – Neue Arbeitswelten

    Rahmenbedingungen einer sich ändernden digitalen Arbeitswelt

    Was ist New Work eigentlich? Post-It-Zettel an den Wänden, Sitzsäcke im Co-Working-Space oder Homeoffice und Vier-Tage-Woche? Mit solchen „Bildern“ wird New Work teilweise schon als Modewort kolportiert oder es wird schnell klar, dass es keine …

    verfasst von:
    Olaf Bremer
    Erschienen in:
    Moderne Unternehmensführung (2024)
  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Lernen in und von Organisationen unter dem Einfluss der Digitalisierung

    Sich immer schneller verkürzende Innovationszyklen, verändertes Kundenverhalten, Erwartungen der Mitarbeiter*innen im Hinblick auf eine stärkere Beteiligung und größere Flexibilität im Zuge eines Wertewandels der Generationen Y und Z sowie neue …

    verfasst von:
    Andrea Ludwig
    Erschienen in:
    Organisationales Lernen und Digitalisierung (2024)
  4. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wie verändert die Digitalisierung die Berufspraxis von Fach- und Führungskräften in der Sozialen Arbeit?

    Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, wie Fach- und Führungskräfte der Sozialen Arbeit die Auswirkungen der digitalen Transformation in ihrer Berufspraxis erleben. Dazu werden Ergebnisse einer Befragung von 474 Fach- und Führungskräften der …

    verfasst von:
    Susanne A. Dreas, Steffi Kraehmer
    Erschienen in:
    Aktuelle Diskurse in der Sozialwirtschaft V (2024)
  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Raum für Baukultur

    Raum für Baukultur bietet einen umfassenden Blick durch den Spiegel der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der bayerischen Baukultur. Das Kapitel umfasst Texte, die für das 25. Jubiläum der Architektouren derf Bayerischen Architektenkammer …

    verfasst von:
    Mark Kammerbauer
    Erschienen in:
    Bavarität (2024)
  6. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Mobile Business

    Im zweiten Kapitel werden die Marktdynamik des Mobile Business und seine Bedeutung in der Informationsgesellschaft thematisiert. Zudem werden die mobilen Anwendungen und Nutzungsverhalten im Mobile Business dargestellt. Die Positionen und …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  7. 2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Consumer Electronics, Telecommunication

    Schnelle technologische Fortschritte haben eine praktisch unmittelbare globale Kommunikation ermöglicht. Infolgedessen drängen neue Unternehmen noch schneller auf den Markt. In einer solchen Gesellschaft sind Marketing und Branding bei der …

    verfasst von:
    iF International Forum Design GmbH
    Erschienen in:
    iF yearbook product 2007 (2007)
  8. 25.03.2024 | Logistik | Nachricht | Online-Artikel

    Forscher stellen Roboter für Paketzustellung vor

    Die Paketmenge wächst seit Langem, weil die Menschen immer mehr im Internet bestellen.

  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Einführung

    Nicht nur „jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“: Wer Hermann Hesse auf seinen „Stufen“ weiter folgt, wird feststellen, dass auch das Ende uns „vielleicht (…) noch (…) neuen Räumen jung entgegen senden“ mag. Und ebenso wie die „Todesstunde“ als …

    verfasst von:
    Manuel Becker, Volker Kronenberg, Christopher Prinz
    Erschienen in:
    Rücktritte von politischen Ämtern (2024)
  10. 2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Nominierungen — Auswahl

    Erschienen in:
    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007 / Design Award of the Federal Republic of Germany 2007 (2007)
  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    „Zurück in die Zukunft“ – Wie führt man die jungen Generationen?

    Bei allen Berichten und Studien über die jüngeren Generationen, ob Generation Y, Z oder demnächst Alpha, kann man den Eindruck bekommen, dass sich deren Ansprüche fundamental von allen bisherigen Arten der Berufstätigkeit unterscheiden. Blickt man …

    verfasst von:
    Axel Rittershaus
    Erschienen in:
    Führungspraxis für Ingenieure und IT-Experten (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Grundlagen

    In diesem Kapitel wird ein grundsätzliches Verständnis zu digitalen Plattformen und Smart Services geschaffen. Dazu findet in Abschn. 2.2.1 zunächst eine kurze Definition und Abgrenzung der zentralen Begriffe dieses Buchs statt. Anschließend …

    verfasst von:
    Simon Hemmrich, Fabio Wortmann, Hedda Lüttenberg, Till Gradert, Sina Kämmerling, Maurice Meyer, Michel Scholtysik
    Erschienen in:
    Digitale Plattformen im industriellen Mittelstand (2024)
  13. 2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Nominierungen

    Erschienen in:
    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007 / Design Award of the Federal Republic of Germany 2007 (2007)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    B2C-Geschäftsmodelle im Digital Business

    Im dreizehnten Kapitel werden die B2C-Geschäftsmodelle im Digital Business dargestellt. Zunächst werden die Grundlagen des Leistungssystems im Digital Business erklärt und mithilfe des 4C-Net Business Models vier Partialmodellen zugeordnet.

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Grundlagen der Internettechnologie und Mensch-Maschine-Anwendungen

    Im fünften Kapitel werden die Grundlagen des Internets und ihre Auswirkungen auf die Digital Business Architektur dargestellt. Aufbauend hierauf werden das Client-Server-Prinzip, die Webentwicklung und die wichtigsten Internetdienste näher …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitale Zahlungssysteme, Sicherheit und Regulierung

    Im sechsten Kapitel werden digitale Zahlungssysteme des Digital Business dargestellt und deren Anwendungen und Erfolgsfaktoren beschrieben. Mithilfe des Cybersicherheits-Frameworks werden die Risiken für die Sicherheit des Digital Business und die …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media Business

    Im dritten Kapitel werden die sozialen Medien und Web 2.0 definiert und die Komponenten des Four Factors Models für soziale Medien erklärt. Aufbauend hierauf werden die Arten von Social-Media-Anwendungen sowie die verschiedenen Gruppen von …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  18. 2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ausstellungs-Dienstleistungen

    verfasst von:
    Birkhäuser Verlag GmbH
    Erschienen in:
    form adressbuch 2006 (2006)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Google/Alphabet Fallstudie

    Im zwanzigsten Kapitel wird das Unternehmen Google/Alphabet im Rahmen einer Fallstudie im Kontext des Digital Business betrachtet. Nach der Darstellung der Unternehmensentwicklung wird das Geschäftsmodell von Google analysiert. Zudem wird die …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Suchmaschinenwerbung

    Die Verwendung von Suchmaschinen als Werbemittel ist heutzutage beinahe unverzichtbar. Ein zentraler Aspekt für den Erfolg der Suchmaschinenwerbung ist die Nutzung von Buyer Personas. Durch die Anwendung von Buyer Personas können Anzeigen und …

    verfasst von:
    Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz
    Erschienen in:
    Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.