2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Total Quality Management als Grundlage für die Entwicklung der Unternehmenskultur
verfasst von : Christian Malorny
Erschienen in: Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Es besteht kein Zweifel: Unternehmen befinden sich weltweit in einem grundlegenden Veränderungsprozess. Die zu bewältigenden strukturellen Herausforderungen, insbesondere die Globalisierung der Wertschöpfungsketten, gehen weit über das hinaus, was in den vergangenen Jahrzehnten üblicherweise an Anpassungen erforderlich war. Angesichts des immer schnelleren technischen Fortschritts und des immer intensiveren Wettbewerbs sind Führungskräfte auf der Suche nach neuen Managementmodellen, die helfen, den Wandel zu meistern. Dabei scheint sich zunehmend die Ansicht durchzusetzen, dass eine hohe Qualität der vielversprechendste Weg zum Erfolg ist – gerade in einer vom Premium bestimmten Angebotsstruktur deutscher Unternehmen.