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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Tourismus

verfasst von : Bettina Bunge

Erschienen in: Praxishandbuch City- und Stadtmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Tourismus ist eine weltweit bedeutende Wirtschaftsindustrie und Dienstleistungsbranche. Der Städtetourismus spielt hierbei vor allem im Incoming eine zentrale Rolle. Da eine Stadt bzw. städtische Region grundsätzlich als ganzheitliche Marke mit einem Werteversprechen gegenüber diversen Zielgruppen zu verstehen ist, sollte das Tourismusmarketing als integrativer Bestandteil eines holistischen Stadtmarketings angesehen werden. Megatrends wie Globalisierung, Urbanisierung und Digitalisierung werden den Städtetourismus und damit auch das Stadtmarketing verändern.

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Fußnoten
1
Die Megatrend-Map des Zukunftsinstituts finden Sie unter: https://​www.​zukunftsinstitut​.​de/​artikel/​die-megatrend-map/​ (Zugegriffen: 22. Juli 2017).
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Tourismus
verfasst von
Bettina Bunge
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19642-4_15

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