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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Triebwerksschub

verfasst von : Prof. Dr.-Ing. Willy J. G. Bräunling

Erschienen in: Flugzeugtriebwerke

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Die Gleichungen für den Impuls I⃗ und das 2. Newtonsche Axiom lauten, wenn m die Masse, t die Zeit und c⃗ die Geschwindigkeit sind (5.1)% MathType!MTEF!2!1!+- % feaaguart1ev2aaatCvAUfeBSjuyZL2yd9gzLbvyNv2CaerbuLwBLn % hiov2DGi1BTfMBaeXatLxBI9gBaerbd9wDYLwzYbItLDharqqtubsr % 4rNCHbGeaGqiVu0Je9sqqrpepC0xbbL8F4rqqrFfpeea0xe9Lq-Jc9 % vqaqpepm0xbba9pwe9Q8fs0-yqaqpepae9pg0FirpepeKkFr0xfr-x % fr-xb9adbaqaaeGaciGaaiaabeqaamaabaabaaGcbaWaa8Hcaeaaca % qGjbaacaGLrdcacqGHHjIUcaWGTbGaeyyXIC9aa8HcaeaacaWGJbaa % caGLrdcaaaa!4017!$$ \equiv m \cdot $$(5.2)% MathType!MTEF!2!1!+- % feaaguart1ev2aaatCvAUfeBSjuyZL2yd9gzLbvyNv2CaerbuLwBLn % hiov2DGi1BTfMBaeXatLxBI9gBaerbd9wDYLwzYbItLDharqqtubsr % 4rNCHbGeaGqiVu0Je9sqqrpepC0xbbL8F4rqqrFfpeea0xe9Lq-Jc9 % vqaqpepm0xbba9pwe9Q8fs0-yqaqpepae9pg0FirpepeKkFr0xfr-x % fr-xb9adbaqaaeGaciGaaiaabeqaamaabaabaaGcbaWaa8Hcaeaaca % qGgbaacaGLrdcacqGHHjIUdaWcaaqaaiaabsgaaeaacaqGKbGaaeiD % aaaacaGGOaGaamyBaiabgwSixpaaFOaabaGaam4yaaGaayz0GaGaai % ykaiabg2da9iaad2gacqGHflY1daWcaaqaaiaabsgadaWhkaqaaiaa % bogaaiaawgniaaqaaiaabsgacaqG0baaaiabgUcaRmaaFOaabaGaae % 4yaaGaayz0GaWaaSaaaeaacaqGKbGaaeyBaaqaaiaabsgacaqG0baa % aiabg2da9maalaaabaGaaeizamaaFOaabaGaaeysaaGaayz0Gaaaba % Gaaeizaiaabshaaaaaaa!5B95!$$ \equiv \frac{{\rm{d}}}{{{\rm{dt}}}}(m \cdot ) = m \cdot \frac{{{\rm{d}}}}{{{\rm{dt}}}} + \frac{{{\rm{dm}}}}{{{\rm{dt}}}} = \frac{{{\rm{d}}}}{{{\rm{dt}}}}$$

Metadaten
Titel
Triebwerksschub
verfasst von
Prof. Dr.-Ing. Willy J. G. Bräunling
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07268-4_5

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