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Erschienen in:
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1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Überlegungen zur Wahl des Stichprobenumfangs bei empirischen Untersuchungen

verfasst von : Udo Bankhofer, Andreas Hilbert

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

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Im Rahmen des Beitrags wird eine grundlegende Vorgehensweise zur Bestimmung des Stichprobenumfangs bei empirischen Untersuchungen vorgeschlagen. Ausgangspunkt der Betrachtungen ist die in der Datenauswertung benötigte Objektanzahl. Diese wird im allgemeinen durch Voraussetzungen der durchzuführenden statistischen Methoden determiniert. Des weiteren stellt die gewünschte Genauigkeit der Ergebnisse entsprechende Anforderungen an den auswertbaren Stichprobenumfang. Um die zu erhebende Objektanzahl letztlich zu bestimmen, sind darüber hinaus die bei der Vorbereitung und Durchführung der Datengewinnung auftretenden Ausfälle von Stichprobeneinheiten zu berücksichtigen.

Metadaten
Titel
Überlegungen zur Wahl des Stichprobenumfangs bei empirischen Untersuchungen
verfasst von
Udo Bankhofer
Andreas Hilbert
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_29

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