Skip to main content

14.10.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Bosch will ITK Engineering übernehmen

verfasst von: Christiane Köllner

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Bosch plant die Übernahme von ITK Engineering. Der Zulieferer will sich durch den Zukauf im Markt für Entwicklungsdienstleistungen stärken.

Die Bosch-Gruppe hat Verträge zur Übernahme des Entwicklungsdienstleisters ITK Engineering AG unterzeichnet, wie die Unternehmen bekannt geben. ITK Engineering mit Hauptsitz in Rülzheim in der Südpfalz bietet Dienstleistungen im Bereich der modellgestützten System- und Softwareentwicklung mit einem Schwerpunkt in der Automobiltechnik.

"Mit der Akquisition von ITK Engineering stärken wir unsere Position im weltweiten Wachstumsmarkt der Entwicklungsdienstleistungen", sagt Dr. Markus Heyn, Geschäftsführer bei Bosch. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Mit der Übernahme von ITK Engineering will die Bosch-Gruppe ihr Angebot an Entwicklungsdienstleistungen und individuellen Softwareentwicklungen erweitern und ausbauen. ITK Engineering wird nach der Übernahme eine 100-prozentige Tochtergesellschaft innerhalb der Bosch-Gruppe und von der Bosch Engineering GmbH geführt.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner