2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Using Stories to Lead During Difficult Times
verfasst von : Susan D. Conte, Corinne B. Young
Erschienen in: Leadership in turbulenten Zeiten
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um in schwierigen Zeiten ein Unternehmen führen zu können, müssen Erfahrungen vermittelt werden, die bei vergleichbaren Entscheidungssituationen in der Vergangenheit gemacht worden sind — im Amerikanischen treffend als „Story Telling“ bezeichnet. Geschichten (Stories) beinhalten Problemlösungen, die in der Vergangenheit funktionierten, in der Gegenwart und in der Zukunft relevant sind. Sie stellen die Basis des Knowledge Managements und damit des Change Managements dar, sie unterstützen das Leadership Development.