Skip to main content

20.01.2020 | Verbindungstechnik | Nachricht | Online-Artikel

Adhesion Innovation Award: Bewerbungsphase endet am 20.März 2020

verfasst von: Dr. Hubert Pelc

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Für den von der “Association of the European Adhesive and Sealant Industry“ (FEICA) und  den “European Adhesion Societies“ (EURADH) erneut ausgeschriebenen Innovationspreis können sich junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Europa bewerben. 

Die Ausschreibung zielt darauf ab, Wechselwirkungen zwischen industriellen und wissenschaftlichen Aktivitäten zu stimulieren. Bewerben können sich junge Forschende, die in Europa im Bereich der Adhäsionswissenschaften arbeiten und herausragende Arbeiten veröffentlicht haben. Angesprochen werden Masterstudenten, Doktoranden, Post-Docs, Juniorprofessoren und Wissenschaftler aus Universitäten, Forschungseinrichtungen oder Unternehmen.

Philip Bruce, Generalsekretär der FEICA, erklärt: “Die FEICA unterstützt die Klebstoff- und Dichtstoffindustrie, indem sie weitere Innovationen in unserer spannenden Branche fördert.  Viele der eingereichten Beiträge aus der vorherigen Ausschreibung widmeten sich zum Beispiel der Kreislaufwirtschaft, die in nahezu allen Industriezweigen zunehmend an  Bedeutung gewinnt.“ Der Preis wird von der FEICA finanziert und auf der halbjährlichen EURADH-Konferenz vorgestellt. Entsprechende Arbeiten können noch bis zum 20. März 2020 eingereicht werden. 

Weitere Infos zur Ausschreibung und zu den Themen

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fügen

Quelle:
Fertigungstechnik

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.