Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Praxisorientiertes Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Welche Bedeutung dem Online-Marketing generell und dessen unterschiedlichen Instrumenten heute zukommt, kann der regelmäßig von der Deutschen Post durchgeführten Studie Dialog Marketing Monitor (DMM) entnommen werden. Hierzu wurden 2709 Marketing- Verantwortliche bzgl. derMarketing-Aktivitäten ihres Unternehmens in Deutschland im Jahr 2012 befragt (vgl. Deutsche Post 2013a, S. 5).Wie derWerbemarkt von der Deutschen Post strukturiert wird, zeigt Abb. 2.1.Hierbei ergibt sich die wichtige Unterscheidung zwischen Klassikmedien, die nicht zumEinstieg in den Dialog auffordern, sowie den Dialog- Marketing-Medien und denMedien mit Dialogelementen. Die Online-Instrumente sind in dieser Studie in den beiden letztgenannten Gruppen angesiedelt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02390-4_2