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2009 | Buch

Verkaufen!

Mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg

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Über dieses Buch

Sie wollen erfolgreich verkaufen? Dann brauchen Sie Leidenschaft und Disziplin, erprobte Techniken und ein gut funktionierendes Vertriebssystem. Ganz wichtig: Sie müssen wissen, welche besonderen Anforderungen in Ihrer Vertriebsform gelten. In „Verkaufen!“ bringt Ingo Poggensee die entscheidenden Interaktionsspielfelder, nämlich den Angebotsvertrieb, den Beratungs- und Beziehungsvertrieb sowie den Push-Vertrieb, in ein übersichtliches Klassifizierungssystem. Sie erfahren, welche Fähigkeiten und Eigenschaften dort jeweils gefragt sind. Anschließend lernen Sie den kompletten Verkaufsprozess von der Zielbildung über die Terminierung, Angebotserstellung und Preisverhandlung bis zum After-Sales kennen. Mit dem Handwerkszeug für richtiges Fragenstellen, Einwandbehandlung, Nutzenargumentation, Abschluss- und Verhandlungstechniken sind Sie für den erfolgreichen Verkauf optimal gerüstet. Nützliche Taschenkarten helfen Ihnen, sich kurz vor dem Kundengespräch noch einmal das Wesentliche ins Gedächtnis zu rufen. Ein Praxishandbuch aus der Schatzkiste eines leidenschaftlichen Verkäufers, ergänzt mit den direkt anwendbaren Tricks, Techniken und Taktiken anderer erfolgreicher Verkäufer!

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Einführung: Machen Sie sich auf den Weg zum Vertriebserfolg!
Zusammenfassung
Nur noch wenige Sekunden bis zum Start. Die Konzentration ist auf dem höchsten Punkt. Gleich wird es losgehen: das Rennen um den besten Verkäufer, um den Kunden, um den Abschluss. Wer wird es schaffen, als erster über die Verkaufsziellinie zu preschen?
Ingo Poggensee
Teil I. Die verschiedenen Vertriebstypen und ihre speziellen Anforderungen an den Verkäufer
Zusammenfassung
Die Rolle des Vertriebs im Unternehmen ist klar: Der Vertrieb steht bzw. agiert am Punkt der Wertschöpfung. Wenn die Leistungen dort nicht abgesetzt werden, erwirtschaftet das Unternehmen kein Geld. Wenn sie nicht einen hinreichenden Preis erzielen, erwirtschaftet das Unternehmen zu wenig Geld. Also sind Unternehmen vom Vertrieb und seinen Erfolgen direkt abhängig und sollten auf diesen Teil der Wertschöpfung einen grundsätzlichen Schwerpunkt legen.
Ingo Poggensee
Teil II. Von Zielbildung bis After-Sales – So meistern Sie den kompletten Verkaufsprozess
Zusammenfassung
Damit Sie Ihre Vertriebsleistungen verbessern können, müssen Sie den kompletten Verkaufsprozess im Blick haben und die einzelnen Schritte beherrschen. Deshalb lernen Sie in diesem zweiten Teil den Verkaufsprozess im Detail kennen: von der Zielbildung über den Erstkontakt, das Verkaufsgespräch, die Verhandlungsphase bis hin zur Kundenbetreuung. Sie erfahren, welche Fehler Sie vermeiden sollten, und bekommen konkrete Tipps, wie Sie die verschiedenen Phasen souverän meistern.
Ingo Poggensee
Teil III. Gut gerüstet: Ihr Werkzeugkasten der Verkaufstechniken
Zusammenfassung
Professionelle Handwerker arbeiten mit den besten verfügbaren Werkzeugen und beherrschen diese. Dafür durchläuft jeder Handwerker eine Ausbildung. Erfolgreiche Verkäufer arbeiten ebenfalls mit perfekten Werkzeugen. Und sie haben gelernt, diese angemessen und sicher einzusetzen. Übung macht eben auch hier den Profi.
Ingo Poggensee
Anhang Praktische Taschenkarten
Zusammenfassung
Professionelle Handwerker arbeiten mit den besten verfügbaren Werkzeugen und beherrschen diese. Dafür durchläuft jeder Handwerker eine Ausbildung. Erfolgreiche Verkäufer arbeiten ebenfalls mit perfekten Werkzeugen. Und sie haben gelernt, diese angemessen und sicher einzusetzen. Übung macht eben auch hier den Profi.
Ingo Poggensee
Backmatter
Metadaten
Titel
Verkaufen!
verfasst von
Ingo Poggensee
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
Electronic ISBN
978-3-8349-8284-1
Print ISBN
978-3-8349-1729-4
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8284-1

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