2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Versorgung von Krankenhäusern mit Gütern und Dienstleistungen
verfasst von : Michael Hamm
Erschienen in: Kooperation von Krankenhäusern mit Lieferanten
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ziel des folgenden Kapitels ist es, die Schnittstelle von Krankenhäusern zu ihren Lieferanten umfassend darzustellen. Ihre Aufgaben wurden bereits damit beschrieben, Außenkontakte wahrzunehmen sowie zwischen internen Forderungen der Anwender und externen Möglichkeiten der Märkte zu vermitteln.1 Diese Position zwischen internen (Anwender) und externen Anspruchsgruppen (Lieferanten) kennzeichnet die „Versorgung von Krankenhäusern mit Gütern und Dienstleistungen“. Nach einem Abschnitt, der sich einigen grundlegenden Aspekten widmet, wird im weiteren dargelegt, wie Krankenhäuser mit den für ihre Wertschöpfungsprozesse nötigen Gütern und Dienstleistungen versorgt werden. Um die Versorgung sicherzustellen, müssen Ziele festgelegt und Entscheidungen getroffen werden. Dies ist Aufgabe des Versorgungsmanagements.2