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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Versorgung von Krankenhäusern mit Gütern und Dienstleistungen

verfasst von : Michael Hamm

Erschienen in: Kooperation von Krankenhäusern mit Lieferanten

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Ziel des folgenden Kapitels ist es, die Schnittstelle von Krankenhäusern zu ihren Lieferanten umfassend darzustellen. Ihre Aufgaben wurden bereits damit beschrieben, Außenkontakte wahrzunehmen sowie zwischen internen Forderungen der Anwender und externen Möglichkeiten der Märkte zu vermitteln.1 Diese Position zwischen internen (Anwender) und externen Anspruchsgruppen (Lieferanten) kennzeichnet die „Versorgung von Krankenhäusern mit Gütern und Dienstleistungen“. Nach einem Abschnitt, der sich einigen grundlegenden Aspekten widmet, wird im weiteren dargelegt, wie Krankenhäuser mit den für ihre Wertschöpfungsprozesse nötigen Gütern und Dienstleistungen versorgt werden. Um die Versorgung sicherzustellen, müssen Ziele festgelegt und Entscheidungen getroffen werden. Dies ist Aufgabe des Versorgungsmanagements.2

Metadaten
Titel
Versorgung von Krankenhäusern mit Gütern und Dienstleistungen
verfasst von
Michael Hamm
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10531-2_3

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