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Erschienen in: Sales Excellence 3/2012

01.03.2012 | Strategie & Innovation

Vertriebswissen kompakt

verfasst von: Eduard Klein

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 3/2012

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Auszug

Eine gute Abschlussquote hat ein Verkäufer, wenn es ihm gelingt, einen prozentual hohen Teil seiner Verkaufsangebote in einen Kaufvertrag zu überführen. Deswegen kann man die Abschlussquote auch als Angebotserfolgsquote bezeichnen. So können Sie Ihre persönliche Abschlussquote berechnen: Wenn Sie in diesem Jahr bisher 60 Angebote gemacht und zwölf Aufträge zum Abschluss gebracht haben, beträgt Ihre Abschlussquote 20 Prozent. Die typischen Abschlussquoten sind je nach Branche und Produkt sehr unterschiedlich. Im Dienstleistungsbereich sind sie oft höher als im reinen Produktverkauf. …

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Metadaten
Titel
Vertriebswissen kompakt
verfasst von
Eduard Klein
Publikationsdatum
01.03.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 3/2012
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-012-0238-1

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