2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vom „Enabler“ zum „Driver“ – Das DMDC-Konzept von BMW als Paradigmenwechsel in der Ersatzteillogistik
verfasst von : Dr. Reiner Meierbeck, -Sascha Grossmann
Erschienen in: Automobillogistik
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Neben hohen Umsätzen im Neuwagenvertrieb erzielen die Automobilhersteller (Original Equipment Manufacturer, OEMs) ihre Gewinne zunehmend aus lukrativen Anschlussgeschäften,die auch als „Downstream“-Geschäfte bezeichnet werden. Das Aftersales–Geschäft zählt hierbei zu den profitabelsten Geschäftsbereichen und besitzt deshalb eine besondere Bedeutung für die OEMs.