Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vom Haben zum Sein!

verfasst von : Hans von Bergen, Beat Bouquet

Erschienen in: Unternehmen überlebensfähig machen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Obwohl der Fortschritt des objektiven Nutzens von Produkten/Leistungen immer weiter fortschreitet, achten die Menschen immer weniger darauf. Als selbstverständliche, angenehme und erwartete Begleiterscheinung ja, die eigentliche Orientierung erfolgt jedoch rasch zunehmend auf der Basis:„Welche subjektiven Prozesse eine bestimmte Leistung, ein bestimmtes Produkt auszulösen vermag“. Dies heißt konkret:„Der Erlebende (bisher: Käufer/ Konsument) reagiert unkalkulierbar, das schönste Angebot nützt nichts, wenn er schlechte Laune hat und seine Sehnsucht, seine„momentane Stimmung“ ist nicht angeregt.

Metadaten
Titel
Vom Haben zum Sein!
verfasst von
Hans von Bergen
Beat Bouquet
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82703-6_6