1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vom Haben zum Sein!
verfasst von : Hans von Bergen, Beat Bouquet
Erschienen in: Unternehmen überlebensfähig machen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Obwohl der Fortschritt des objektiven Nutzens von Produkten/Leistungen immer weiter fortschreitet, achten die Menschen immer weniger darauf. Als selbstverständliche, angenehme und erwartete Begleiterscheinung ja, die eigentliche Orientierung erfolgt jedoch rasch zunehmend auf der Basis:„Welche subjektiven Prozesse eine bestimmte Leistung, ein bestimmtes Produkt auszulösen vermag“. Dies heißt konkret:„Der Erlebende (bisher: Käufer/ Konsument) reagiert unkalkulierbar, das schönste Angebot nützt nichts, wenn er schlechte Laune hat und seine Sehnsucht, seine„momentane Stimmung“ ist nicht angeregt.