Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Vor dem Experiment

verfasst von : Nils Stotz

Erschienen in: Experimentelle Produktentwicklung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kap. 7 enthält die ersten konkreten Handlungsempfehlungen für die Durchführung von Experimenten. Zunächst einmal wird erklärt, warum es wichtig ist, über einen Prozess für das Experimentieren zu sprechen und welche Prozesse bereits öffentlich besprochen wurden. Anschließend werden weitere wichtige Elemente besprochen, die vorhanden sein müssen, um einen Prozess rund um das Experimentieren aufzubauen. Danach werden die verschiedenen Quellen dargestellt, die dem Team zur Verfügung stehen, um neue Experimente zu starten und Ideen zu gewinnen. Zuletzt werden Schwierigkeiten und Lösungsansätze beim Priorisieren von verschiedenen Ideen und Hypothesen erörtert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Croll A, Yoskovitz B (2013) Lean analytics: use data to build a better startup faster. O’Reilly, Sebastopol Croll A, Yoskovitz B (2013) Lean analytics: use data to build a better startup faster. O’Reilly, Sebastopol
Zurück zum Zitat Goward (2012) You should test that: conversion optimization for more leads, sales and profit or the art and science of optimized marketing. Wiley, Hoboken Goward (2012) You should test that: conversion optimization for more leads, sales and profit or the art and science of optimized marketing. Wiley, Hoboken
Zurück zum Zitat Patton J (2015) User story mapping – Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte. O’Reilly, Sebastopol Patton J (2015) User story mapping – Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte. O’Reilly, Sebastopol
Zurück zum Zitat Weinberg G, Mares J (2015) Traction: how any startup can achieve explosive customer growth. Portfolio Penguin, New York Weinberg G, Mares J (2015) Traction: how any startup can achieve explosive customer growth. Portfolio Penguin, New York
Metadaten
Titel
Vor dem Experiment
verfasst von
Nils Stotz
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65467-5_7

Premium Partner