Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was bringt der CRM-Einsatz

verfasst von : Harry Wessling

Erschienen in: Aktive Kundenbeziehungen mit CRM

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Einführung und Anwendung von CRM muss zu Vorteilen für das Unternehmen führen. Diese Vorteile bestehen am Ende der Betrachtung in Erhalt und Steigerung von Umsatz und Gewinn. Allerdings sind dies nicht die Ziele, die durch den Einsatz von CRM verfolgt werden, sondern nur die Wirkungen aus dem erfolgreichen CRM-Einsatz. Es existieren direkt messbare Vorteile und solche, die sich erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar machen. Ohne die langfristigen Wirkungen aus den Augen zu verlieren, konzentrieren wir uns zuerst auf Nutzenaspekte, die unmittelbar durch den Einsatz von CRM realisiert werden.

Metadaten
Titel
Was bringt der CRM-Einsatz
verfasst von
Harry Wessling
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82322-9_5