2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wirkungen informativer Kommunikation
verfasst von : Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Kerstin Hartmann, Dipl.-Kffr.
Erschienen in: Handbuch Kommunikation
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Spätestens seit den 1990er Jahren leben wir im sog. Informationszeitalter. Dieses ist vor allem durch die Informations- und Kommunikationstechnologien geprägt. Ob in klassischen oder in neuen Medien, die angebotene Informationsmenge ist riesig und für das Individuum kaum zu bewältigen. Dieser Beitrag soll darstellen, welche Implikationen sich für die Gestaltung der Kommunikation von informativen Inhalten aus diesen Rahmenbedingungen ergeben.