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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zertifizierung und Qualitätsauszeichnung als Instrumente zur Profilierung im Dienstleistungswettbewerb

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zur Überprüfung der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems in Dienstleistungsunternehmen und somit zur Gewährleistung einer bestimmten Dienstleistungsqualität kann der Kunde — neben der Erklärung des Dienstleisters selbst — eine sogenannte Zweitprüfung veranlassen. Hierbei überzeugt sich der Kunde selbst beim Dienstleistungsanbieter über die Realisierung des Qualitätsmanagementsystems.

Metadaten
Titel
Zertifizierung und Qualitätsauszeichnung als Instrumente zur Profilierung im Dienstleistungswettbewerb
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09613-0_7