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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zielgruppensegmentierung im Fundraising bei Privatpersonen

verfasst von : Michael Urselmann

Erschienen in: Handbuch Fundraising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Auch im Fundraising gibt es mittlerweile ein umfassendes Wissen um geo-, sozio-, psycho- und demografische sowie verhaltensbezogene Zielgruppenmerkmale von Spendern. Auch ganzheitliche Ansätze der Zielgruppenbeschreibung von Spendern werden von einzelnen spendensammelnden Organisationen bereits angewandt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Urselmann, Michael. 2014. Fundraising – Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen, 6. Aufl. Wiesbaden: Springer. Urselmann, Michael. 2014. Fundraising – Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen, 6. Aufl. Wiesbaden: Springer.
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Zurück zum Zitat Haibach, Marita. 2001. Frauen erben anders – Mutig mit Vermögen umgehen. Sulzbach/Taunus: Ulrike Helmer Verlag. Haibach, Marita. 2001. Frauen erben anders – Mutig mit Vermögen umgehen. Sulzbach/Taunus: Ulrike Helmer Verlag.
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Zurück zum Zitat Schneider, Willy. 1996. Die Akquisition von Spenden als eine Herausforderung für das Marketing. Berlin: Duncker & Humblot Verlag.CrossRef Schneider, Willy. 1996. Die Akquisition von Spenden als eine Herausforderung für das Marketing. Berlin: Duncker & Humblot Verlag.CrossRef
Zurück zum Zitat Schneider, Helga. 2008. Spenderprofile. In Fundraising – Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden, Hrsg. Fundraising-Akademie, 4. Aufl., 264–279. Wiesbaden: Gabler Verlag. Schneider, Helga. 2008. Spenderprofile. In Fundraising – Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden, Hrsg. Fundraising-Akademie, 4. Aufl., 264–279. Wiesbaden: Gabler Verlag.
Zurück zum Zitat Urselmann, Michael. 2006. Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag. Urselmann, Michael. 2006. Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag.
Metadaten
Titel
Zielgruppensegmentierung im Fundraising bei Privatpersonen
verfasst von
Michael Urselmann
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18211-3_18