2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zielsetzung und Gang der Untersuchung
Erschienen in: Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das aufgezeigte Forschungsdefizit verdeutlicht, dass es in theoretischer und praktischer Hinsicht von besonderem Interesse ist, zu untersuchen, wie Wechselkosten vom Kunden wahrgenommen werden und wie diese die Kundenbindung und insbesondere das tatsächliche Verhalten der Kunden beeinflussen. Dabei gilt es, deren Mehrdimensionalität zu berücksichtigen, um auf der Basis einer umfassenden Konzeptualisierung die Wirkung der Wechselkosten auf die Kundenbindung differenziert zu untersuchen.