Skip to main content

1981 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung der Ergebnisse

verfasst von : Prof. Dr.-Ing. Paul Baron, Dr.-Ing. Dirk Henning, Dipl.-Ing. Hans-Dieter Daum, Dipl.-Ing. Erich Drönner

Erschienen in: Optimale Verkehrsbedienung und Gestaltung von Verknüpfungspunkten zwischen individuellen und öffentlichen Verkehrsmitteln

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Neben wichtigen Aspekten zur Erhöhung der Attraktivität von P+R-Anlagen, wie Anbindung an das Straßenverkehrsnetz, Plazierung im ÖPNV-Netz, Lagegunst für die verschiedenen Fahrtzwecke (z. B. Berufs- oder Einkaufsverkehr), Tarifgestaltung und Komfort, können vor allem Zeitvorteile den PKW-Fahrer zum Umsteigen auf öffentliche Verkehrssysteme motivieren.

Metadaten
Titel
Zusammenfassung der Ergebnisse
verfasst von
Prof. Dr.-Ing. Paul Baron
Dr.-Ing. Dirk Henning
Dipl.-Ing. Hans-Dieter Daum
Dipl.-Ing. Erich Drönner
Copyright-Jahr
1981
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87569-3_9

Premium Partner