2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung und Ausblick
verfasst von : Oliver Reichel-Busch
Erschienen in: Strategische Neupositionierung von Unternehmungen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die vorliegende Arbeit beschäftigte sich mit einer Fragestellung aus dem Strategischen Management. Vor dem Hintergrund der Strategiealternativen „Diversifikation“ und „Konzentration auf das Kerngeschäft“ wurde das in der Praxis beobachtbare, aber nur wenig erforschte Phänomen der Strategischen Neupositionierung (SNP) untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, den Erfolg einer SNP zu erklären.