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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. „Analoge“ und „digitale“ Qualitätseigenschaften von Online-Shops und deren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

verfasst von : Hendrik Godbersen, Inci Ceyhan

Erschienen in: Marketing & Innovation 2021

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der E-Commerce und damit auch Online-Shops werden auch für Unternehmen, die bisher nur in der „analogen Welt“ aktiv waren, immer relevanter. Um insbesondere diesen Unternehmen Ansatzpunkte für den erfolgreichen Aufbau und die nachhaltige Pflege von Online-Shops zu geben, wird im vorliegenden Beitrag untersucht, welche Elemente des Handelsmarketings aus der „analogen Welt“ auf Online-Shops übertragen werden können und welche „originär digitalen“ Qualitätseigenschaften von Online-Shops notwendig sind. Kern der vorliegenden Forschung ist eine empirische Untersuchung, aus der hervorgeht, dass die analoge Realtransformation als notwendige Bedingung sowie die Website und die digitale Vermittlungsleistung als hinreichende Bedingungen für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Online-Shops verstanden werden können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
„Analoge“ und „digitale“ Qualitätseigenschaften von Online-Shops und deren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
verfasst von
Hendrik Godbersen
Inci Ceyhan
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29367-3_4